Zweite Niederlage in Folge

Unsere Herren bestimmten das Spiel von Beginn an. Inmitten der Abtastphase kassierten sie jedoch ein unglückliches Gegentor. Nach einem langen Ball der DJK Dreiborn versuchte Keeper Lanzerath zu klären, traf den Ball jedoch unglücklich in die Mitte. Hermann schoss zunächst einen Mitspieler gegen die Hand an, bekam den Ball aber wieder unter Kontrolle und traf aus der Mittellinie ins leere Tor (5.). Die Reaktion der SG ließ nicht lange auf sich warten. Über die rechte Seite setzte sich Kleefuß durch und spielte eine präzise Hereingabe auf Krieger, der direkt verwandelte und den Ausgleich erzielte (17.). Doch wer dachte, dass das Spiel nun zur Ruhe käme, wurde schnell eines Besseren belehrt. Es folgte gleich drei Tore der Gäste innerhalb weniger Minuten. Zunächst war es Wolter, der unbedrängt zum 1:2 einschob (18.), dann nutzte Hermann einen Abpraller und erhöhte auf 1:3 (21.), bevor Konrad wenig später das 1:4 markierte (23.). Trotz des deutlichen Rückstands zeigte die SG Houverath/Mutscheid Moral. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Zsibrita per Kopfball nach einem Freistoß von Krieger auf 2:4 (40.).

In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer und erspielten sich zahlreiche Chancen. Doch das nötige Glück fehlte, um den Rückstand weiter zu verkleinern. Erst in der Nachspielzeit gelang ausgerechnet Königsfeld, der sein erstes Tor überhaupt erzielte, der 3:4-Anschlusstreffer (90.+4). Der Treffer kam jedoch zu spät, und so musste die SG eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Dreiborn konnte in der zweiten Halbzeit nur noch einmal nach einem Konter gefährlich werden.

Am kommenden Sonntag (20.10.) trifft die SG Houverath/Mutscheid auswärts auf Wüschheim-Büllesheim II. Anstoß ist um 13 Uhr. Die Aufsteiger befinden sich in guter Form und stehen punktgleich mit unserer SG auf dem siebten Tabellenplatz.

SG Houverath/Mutscheid – DJK Dreiborn 3:4

SG Houverath/Mutscheid: Lukas Lanzerath, Marius Königsfeld, Lukasz Zsibrita, Noah Schäfer, Niklas Rhein (37. Leon Schäfer) (65. Lars Haag), Julian Bodenbender, Simon Grünen, Jan Luca Lenz (46. Marco Jokić), Nick Eicks (90. Marc Burggraf), Kai Krieger, Lars Kleefuß – Trainer: Frank Müller

DJK Dreiborn: Justin Achatzy, Mika Welter (90. Matthias Herr), Matthias Berners, Leon Kaufmann, Juri Hermann (59. Marek Welter), Florian Esch, Maurice Monschau, Peter Geschwind (46. Julian Jäger), Philipp Konrad, Tom Albrecht (46. Tim Gruhn), Rico Wolter – Trainer: Gernot Jäckel

Schiedsrichter: Erich Poth – Zuschauer: 55