Mutscheider Damen haben sich erfolgreich gegen den Bezirksligisten aus Wißkirchen behauptet

Das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn absolvierten unsere Damen gegen den Bezirksligisten SC Wißkirchen. Unter Flutlicht auf dem neuen Kunstrasen testeten unsere Mädels zum letzten Mal taktische Umstellungen und festigten zugleich Spielabläufe. Von Minute 1 an war Mutscheid die deutlich torgefährlichere Mannschaft. Wißkirchen konnte zwar nicht gerade wenig Ballbesitz für sich beanspruchen, wurde aber meistens nicht wirklich torgefährlich. Mutscheids Abwehr stand stabil, sodass die Gäste größtenteils gezwungen waren, ihr Glück per Fernschüsse zu probieren. Dabei scheiterten sie jedoch wiederholt an Feldspielerin Pia Reiams, die in dieser Partie aufgrund der fehlenden Stammtorhüterinnen den Part des Torwarts übernahm und durch die ein oder andere starke Parade glänzte. In der Offensive konnten die Stoßstürmerinnen Leah Burggraf und Steffi Drießen durch Steilpässe in die Spitze sowie durch schöne Pass-Kombinationen immer wieder in Szene gesetzt werden. Am Ende gewann Mutscheid verdient mit einem 6:0 (5x Leah Burggraf, 1x Steffi Drießen).

Saisonstart für unsere Damen ist Sonntag, der 08.09. Dort trifft Mutscheid auf den Aufstiegsfavoriten der Staffel, den VFL Kommern. In der vergangenen Saison konnte man gegen die starke Damenmannschaft aus Kommern nicht viel ausrichten. Die Prognose für das kommende Spiel gegen Kommern dürfte in dieser Saison jedoch besser aussehen, denn in den Testspielen gegen die Bezirksligisten aus Grafschaft und Wißkirchen konnte man sich durchaus behaupten. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Rasenplatz in Kommern.