Mutscheid mit Sieg und Niederlage

Auch am vergangenen Spieltag konnte der SVM an die Leistungen von letzter Woche anknüpfen. Aus insgesamt vier Partien konnte der Verein zusammen 4 von möglichen 6 Punkten ergattern.

Die 1. Mannschaft sicherte sich am Freitagabend die ersten Punkte gegen den VFL Kommern III und zeigte in Bestbesetzung ihr Können an der Tischtennisplatte. Mit der Aufstellung „F. Siebert“, „J. Falkenstein“, „P. Löchner“, „T. Pfahl“, „C. Lessenich“ und „C. Lethert“ wurden schon schnell die Weichen auf Sieg gestellt und dem Gegner keine Chance gelassen. Erst zum Ende hin holte Kommern auf und machte die Partie nochmal spannend. Doch die Blockwand von „C. Lessenich“ konnten die Gäste schließlich nicht durchbrechen, womit dieser den letzten Punkt zum 9:5 Sieg in 30:22 Sätzen eintütete. Mit dem Erfolg bleibt die 1. Mannschaft weiterhin auf Kurs in der ersten Bezirksklasse und bereitet sich schon auf den nächsten Konkurrenten aus Udenbreth vor.

Die 2. Mannschaft musste sich stattdessen nur knapp geschlagen geben. In einer spannenden Partie gegen den TV Kall versuchten die Spieler „D. Falkenstein“, „N. Siebert“, „A. Breuer“ und „M. Gaentzsch“ am Donnerstagabend den Sieg noch auf ihre Seite zu bringen. Allerdings nutzen die Kaller Gastgeber jede Nachlässigkeit aus und sicherten sich somit den 6:4 Sieg in 21:17 Sätzen. Auch wenn sich die 2. Mannschaft den Einstieg in die Saison anders vorgestellt hat, kann jeder Spieler mit seiner eigenen Leistung mehr als zufrieden sein und aus seinen Fehlern für das kommende Spiel lernen.

Die 3. und 4. Mannschaft duellierten sich erneut im Meisterschaftsbetrieb und spielten am Freitagabend im Mutscheider Hexenkessel gegeneinander. Für die 3. Mannschaft traten dabei die Spieler „D. Reschetow“, „Y. Kaiser“, „S. Thoma“ und „C. Beier“ an. Die 4. Mannschaft versuchte mit „R. Henk“, „H. Siebert“, „H. Breuer“ und „S. Siebert“ dagegen zu halten. Beide Seiten zeigten dabei schöne Ballwechsel und setzten stellenweise ihre neu trainierten Spielzüge ein. Auch wenn die einzelnen Partien hart umkämpft waren und keiner dem anderen einen Punkt schenken wollte, konnten sich die Spieler am Ende dennoch wieder in die Augen schauen und feierten den 9:1 Sieg in 29:6 Sätzen für die dritte Mannschaft genüsslich mit ein paar Kaltgetränken.

Die Jugendmannschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und darf am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen den Gegner TTC DJK Hennef antreten.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft DJK Udenbreth Fr. 11.10.2024 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft TTC Vernich IV Sa. 21.09.2024 Mutscheid 18:00 Uhr