Herren siegen weiter

Bei idealen Fußballbedingungen begann das Spiel nach einer Schweigeminute, da in der vergangenen Woche der Verteidiger der SG Rinnen/Sistig-Krekel, Björn Keuler, im Alter von 25 Jahren plötzlich verstarb. Beide Mannschaften liefen aus diesem Anlass mit Trauerflor auf.

In der ersten Halbzeit hatten unsere Herren viel Ballbesitz und gingen in der 28. Minute in Führung: Nach einem langen Freistoß von Jan Schäfer und einer Ablage von Lukasz Zsibrita erzielte Jan Dederichs das 1:0. Beide Teams kamen im weiteren Verlauf zu guten Chancen, wobei die Gastgeber kurz vor der Pause die wohl größte Gelegenheit vergaben. Lanzerath sicherte die knappe Führung mit einer Glanzparade in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck, was unser Aufbauspiel zunehmend erschwerte. Dennoch ergaben sich einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Fast hätte sich das gerächt: In der 60. Minute hatte Linus Richter eine große Ausgleichschance, jedoch ging sein Kopfball knapp über den Querbalken. In der Folge wurde das Spiel etwas zerfahrener, doch Lars Kleefuß entschied mit einem Doppelpack (68. und 85. Minute) letztlich die Partie.

Auf unserem Lieblingsgeläuf, dem Rasenplatz, taten wir uns wie gewohnt etwas schwerer als üblich, zeigten am Ende aber die notwendige Kaltschnäuzigkeit und hatten diesmal das Quäntchen Glück, das uns in der vergangenen Saison oft gefehlt hatte. Das für nächste Woche geplante Spiel gegen die SG Marmagen-Nettersheim wurde verschoben, sodass die Mannschaft spielfrei hat. Das nächste Spiel findet am 06.10. um 13 Uhr auswärts gegen die Zweitvertretung von Nierfeld statt.

SG Rinnen/Sistig/Krekel – SG Houverath/Mutscheid 0:3

SG Rinnen/Sistig/Krekel: Sven Limburg, Benedikt Müller (85. Marius Althoff), Niklas Hanf, Linus Richter, Frederick Wassong, Philipp Langlitz, David vom Berg, Tim Luca Frantzen, Julian Weiler, Moritz Jansen (81. Jonas Linden), Michael Rütt – Trainer: Julian Weiler – Trainer: Simon Osterspey – Trainer: Dietmar Zweber

SG Houverath/Mutscheid: Lukas Lanzerath, Jan Schäfer, Marius Königsfeld, Lukasz Zsibrita, Florian Nücken (87. Marc Burggraf), Julian Bodenbender, Fynn Mauel, Jan Dederichs (90. Ralf Ohlerth), Jan Luca Lenz (64. Simon Grünen), Nick Eicks, Lars Kleefuß – Trainer: Frank Müller

Schiedsrichter: Torsten Van Oosten – Zuschauer: 80

Tore: 0:1 Jan Dederichs (28.), 0:2 Lars Kleefuß (68.), 0:3 Lars Kleefuß (85.)