Spieltagsvorschau | Damen gefordert – Herren mit schwerem Gang

Unsere Damen mussten am zweiten Spieltag erneut eine Niederlage hinnehmen, was sie nun am kommenden dritten Spieltag unter Druck setzt, um einen kompletten Fehlstart in die Saison zu vermeiden. Der Gegner ist der VfL Erp, der bereits drei Punkte auf dem Konto hat. Gespielt wird am morgigen Sonntag (22.09.) um 13 Uhr auf dem Aschenplatz in Erp.

Deutlich positiver gestaltet sich die Situation bei unseren Herren, die auf ihrem gelungenen Saisonauftakt aufbauen möchten. Sie treten gegen die neu formierte Spielgemeinschaft SG Rinnen/Sistig-Krekel an. Obwohl Rinnen in der vergangenen Saison abgestiegen ist, bleibt die Mannschaft aufgrund des Aufstiegs von Sistig-Krekel in der Staffel. Das Team befindet sich jedoch noch in der Findungsphase: In vier Spielen gelang bislang nur ein Punkt und mit 21 Gegentoren stellt die SG die anfälligste Defensive der Liga. Unsere Mannschaft hingegen kann mit nur zwei Gegentoren die stabilste Abwehr der Staffel vorweisen.

In dieser Woche verstarb ein Spieler des Gegners. In Absprache mit der SG Rinnen/Sistig-Krekel haben wir beschlossen, im Trauerflor aufzulaufen. Vor dem Spiel wird eine Schweigeminute zu Ehren des Verstorbenen abgehalten. Auch auf diesem Wege möchten wir der Mannschaft, der Familie und allen Hinterbliebenen unser tiefes Mitgefühl aussprechen und ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Anstoß ist am morgigen Sonntag (22.09.) um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in Rinnen.