Bitterer Saisonstart für unsere Damen

In ihrem ersten Saisonspiel gegen eine überstarke Mannschaft aus Kommern konnten unsere Damen ihren Gastgeberinnen nicht viel entgegensetzen. Immer wieder wurde die Abwehr durch das schnelle und tiefe Kombinationsspiel der Kommerinnen gefordert. Obwohl Mutscheid in der Defensivarbeit immer wieder versuchte, das Spiel der Gastgeberinnen frühstmöglich zu unterbrechen und auch Torhüterin Julia Henrichs mit mehreren Glanzparaden glänzte, konnte Mutscheid dem Sturm Kommerns nicht standhalten. Bereits zur Halbzeit musste man einem bitteren 3:0 Rückstand ins Auge blicken. Dennoch waren die Mutscheiderinnen entschlossen, auch ihrerseits in der Offensive tätig zu werden. Nach einer Freistoß-Flanke von Jennifer Schneider gelang es Steffanie Drießen den Ball per Kopfball im Kommerner Netz zu versenken. Das Offensivbemühen Mutscheids gab jedoch zugleich den Gastgeberinnen mehr Platz für ihr Spiel nach vorne. Am Ende musste man sich daher mit einer bitteren 10:1 Niederlage geschlagen geben.

Trotz dieser hohen Niederlage sind unsere Damen frei von Vorwürfen. Die Mannschaft hat gemeinsam bis zur letzten Minute gekämpft und Drießens Kopfball-Tor hob die Stimmung der Mannschaft deutlich an. Mutscheid hat die Niederlage bereits abgehakt und konzentriert sich nun auf das nächste Saisonspiel gegen die Damen aus Efferen. Um 11 Uhr am kommenden Sonntag wird man das erste Saisonspiel auf dem neuen Kunstrasen in Mutscheid bestreiten. Unsere Damen freuen sich über Zuschauer und Unterstützung vom Seitenrand.