Weihnachtsfeier der Tischtennisabteilung 2024

Wie in jedem Jahr möchte sich die Tischtennisabteilung des SV Mutscheids gemeinsam mit seinen aktiven und inaktiven Mitgliedern feierlich auf die Weihnachtszeit einstimmen. Aus diesem Grund wurde vom Organisationsteam ein Ausflug in die Domstadt Aachen geplant.

Mit dem Bus ging es dabei bereits am vergangenen Samstagmorgen sehr früh los. Insgesamt 36 Teilnehmer versammelten sich um 8 Uhr morgens vor der Gaststätte Prinz und freuten sich bereits auf den Ausflug. Auf halber Strecke stand schon der erste Programmpunkt an; ein gemütliches Frühstück im Cafe „Em Höhnerstall“ in der Nähe von Kall. Mit einem kraftvollen und ausgewogenen Morgenessen konnte sich erstmal jeder für die weitere Fahrt stärken. Danach setzte der Bus weiter in Richtung Aachen, wo die Gruppe die historische Altstadt sowie eine Führung durch die Schatzkammer des römischen Kaiserreichs deutscher Nation unter Karl dem Großen bestaunen durfte. Mit Gold und Edelsteine verzierte Kunstwerke aus den Zeitepochen des frühen Mittelalters bis hin zur Neuzeit konnten die teuren Exponate dabei hinter dicken Sicherheitsscheiben bewundert werden. Nach Abschluss der historischen Führung machten sich die „Neu-Kultivierten“ Mutscheider auf zum gemeinsamen Mittagsessen. In einem reichlichen Buffet war für jeden Teilnehmer etwas dabei und alle schlemmten sich durch die Aachener Küche. Mit gut gesättigtem Bauch musste im Anschluss natürlich auch der bekannte Weihnachtsmarkt der Stadt besucht werden. Neben Glühwein und Kinderpunsch gab es wie selbstverständlich auch die klassischen Aachener Printen zu probieren. Aber auch Bars und Kneipen blieben nicht unerkundet und wurden insbesondere von „Jungspunden“ aufgesucht. Nach vielen großartigen Gesprächen und lustigen Momenten machte sich die Gruppe gegen Abend wieder auf die Heimfahrt. Zurück in Mutscheid war die Weihnachtsfeier aber noch lange nicht vorbei. Heiter und munter ließen sich die Mutscheider Sportler beim ansässigen Budenzauber noch den ein oder anderen Glühwein schmecken und sorgten für einen gelungenen Ausklang. Unterm Strich kann die Weihnachtsfeier als voller Erfolg verbucht werden. Es wurde viel erzählt, viel gelacht und alle konnten noch etwas wissenswertes aus der Studentenstadt mitnehmen.

 

Die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid hat sich auch in diesem Jahr über die große Anzahl an Teilnehmer gefreut und war stolz das auch schon lang aus dem Sport ausgeschiedene Spieler dem Verein und dem Tischtennis immer noch die Treue halten. Auch schön zu sehen, war es, dass dieses Jahr mit Lea und Bartosz zwei neue „Eigengewächse“ als Jugendspieler an dem Ausflug teilgenommen haben. Mit Abschluss der erfolgreichen Fahrt möchte man dem Organisationsteam Norbert Siebert, Daniel Reschetow und Reiner Henk auch einen großen Dank aussprechen!

Teile diesen Artikel!