Sieg und Niederlage für den SV Mutscheid

Der 5. Spieltag startete für den SV Mutscheid bereits am Mittwoch und sorgte für eine ordentliche Punktausbeute. Von möglichen 6 Punkten konnte sich der SVM verdiente 4 Punkte sichern.

Die 1. Mannschaft musste auf Anfrage der Gäste ihr Spiel gegen Udenbreth auf den 19.10.2024 verlegen.

Die 2. Mannschaft hatte am Samstagabend ein schweres Los vor sich. Nicht nur weil der Tabellenführer die heimische Halle in Mutscheid betrat, sondern auch, weil die Mannschaft ersatzgeschwächt zur Partie antreten musste. Doch unterkriegen wollten sich die Spieler „A. Breuer“, „M. Gaentzsch“, „D. Reschetow“ und „H. Breuer“ davon erstmal nicht. Mit viel Wille und einer ordentlichen Portion Kampfgeist stellte man sich der überlegenden Spielstärke der Gäste und versuchte so lange wie möglich mitzuhalten. Am Ende reichte die Kraft nicht für eine Überraschung aus und die Begegnung endete mit einer 7:3 Niederlage in 25:16 Sätzen. Der Mutscheider Matchwinner war dabei unser Urgestein „A. Breuer“, welcher alle seine Spiele für sich entscheiden konnte und dem Verein somit 3 Punkte für die Statistik bescherte.

Die 3. Mannschaft setzte seine Siegesserie fort und kassierte am Mittwochabend gegen den TV Rheinbach III die nächsten zwei Punkte ein. In der gewohnten Aufstellung „D. Reschetow“, „Y. Kaiser“, „S. Thoma“ und „C. Beier“ stellte man von Beginn an die Weichen auf Sieg und spielte mutig auf. Der deutlichen Spieldominanz hatten die Gastgeber aus Rheinbach nichts entgegenzusetzen, sodass der SV Mutscheid mit einem verdienten 9:1 Sieg in 27:6 Sätzen von der Platte ging. Mit diesem Erfolg bleibt die 3. Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze der 4. Bezirksklasse.

Die 4. Mannschaft war ebenso erfolgreich und sicherte sich ihren ersten Sieg in der Saison. Mit einem 7:3 Erfolg in 22:14 Sätzen gegen den TTV Lommersum VI konnte die Mannschaft einen klaren Tabellensprung machen und grüßt nun vom vierten Rang der 4. Bezirksklasse. Doch der Weg dahin war nicht so einfach wie das Ergebnis es darstellt. Viele spannende Spiele mit großartigen Ballwechseln auf beiden Seiten sorgten für eine fesselnde Begegnung. Erst im letzten Drittel machten die Spieler „R. Henk“, „H. Siebert“, „H. Breuer“ und „B. Honert“ den Sack zu und trugen den Sieg davon. Mit viel Selbstbewusstsein geht es für die Mannschaft am Samstag, 16.11.2024 gegen den TTV Euskirchen IX weiter.

Die Jugendmannschaft wartet weiterhin auf ihr drittes Saisonspiel im November.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft DJK Udenbreth Sa. 19.10.2024 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft TuS Zülpich III Sa. 26.10.2024 Mutscheid 18:00 Uhr