Derbysieger und Spitzenreiter

Mit dem 4. Spieltag erarbeitete sich der SV Mutscheid 4 von möglichen 6 Punkten und sicherte sich somit in jeder Spielklasse die tabellarische Position im Oberhaus.

Die 1. Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende noch spielfrei und wird voraussichtlich auch ihr nächstes Spiel am 11.10.2024 gegen Udenbreth verlegen müssen.

Die 2. Mannschaft reiste am Samstagabend zum tabellenachten TTC Bouderath II an. Ersatzgeschwächt ließen sich die Spieler „D. Falkenstein“, „N. Siebert“, „A. Breuer“ und „R. Henk“ aber nicht unterkriegen und dominierten von Anfang an die Partie. Mit sehenswerten Bällen ließ der SVM dem Gastgeber kaum Möglichkeiten ins Spiel zu kommen und erzielte somit einen verdienten 8:2 Sieg in 26:8 Sätzen. Mit diesem Erfolg hält die 2. Mannschaft die Konkurrenz fern und sichert sich den vierten Tabellenplatz in der 3. Bezirksklasse.

Die 3. Mannschaft hatte am Samstagmittag das heiß ersehnte Derby gegen den TVE Bad Münstereifel vor der Brust. In der heimischen Halle bereiteten sich die Spieler „D. Reschetow“, „S. Thoma“, „C. Beier“ und „H. Breuer“ sorgfältig auf den Gegner vor, sodass bereits die ersten drei Partien für den SVM gewonnen werden konnten. Doch dann erhöhte der TVE die Schlagkraft und glich den Vorsprung wieder aus. Letztendlich war es „C. Beier“, welcher mit kämpferischer Willenskraft und taktischer Überlegenheit den Siegpunkt zum 6:4 Erfolg in 22:17 Sätzen einsammelte und somit den SV Mutscheid den ersehnten Derbysieg bescherte. Tabellarisch winkt die 3. Mannschaft weiterhin von der Tabellenspitze der 4. Bezirksklasse.

Dagegen musste die 4. Mannschaft am Samstagabend einen hohen Preis zahlen und reiste zum Kontrahenten des Meckenheimer Sportvereins V an. Für den neu angefangenen Mutscheider Spieler „A. Schramek“ war dies zugleich sein erstes Meisterschaftsspiel, welcher mit den erfahreneren Spielern „R. Henk“, „H. Breuer“ und „S. Siebert“ natürlich gerne sein Debüt mit einem Sieg krönen wollte. Leider war der Gegner in allen Belangen zu stark und sammelte Punkt für Punkt. Auch wenn das Endergebnis eine Niederlage von 10:0 Punkten in 30:2 Sätzen bedeutete, ließen sich die Spieler nicht unterkriegen und nehmen den Dämpfer als eine sportliche Lehrstunde an. In der Tabelle verweilt die 4. Mannschaft weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz, vor Lommersum und Fritzdorf.

Die Jugendmannschaft hatte am vergangenen Wochenende ebenso spielfrei und nutzt die lange Wartezeit bis zum nächsten Spiel mit vielen Trainingsstunden.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft DJK Udenbreth Sa. 19.11.2024 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft TTV Euskirchen VIII Sa. 12.10.2024 Mutscheid 18:00 Uhr