3. Mannschaft feiert den Sprung an die Tabellenspitze

Der dritte Spieltag beinhaltete für die Tischtennisabteilung des SV Mutscheid unterschiedliche Ergebnisse. Mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden war am vergangenen Wochenende alles dabei.

Die 1. Mannschaft muss weiterhin auf ihr nächstes Spiel im Oktober warten und hatte daher am Wochenende spielfrei.

Die 2. Mannschaft stellte sich am Samstagabend den Rivalen TTC Vernich IV und versuchte dabei die ersten Zählerpunkte einzufahren. Der Spielverlauf verdeutlichte allerdings eine hart umkämpfte Partie mit vielen spannenden Momenten. Mit aller Kraft wehrten sich die Spieler „D. Falkenstein“, „A. Breuer“, „J. Küppers“ und „M. Gaentzsch“ gegen die Angriffsbälle aus Vernich. Doch die Konzentration in den Köpfen ließ langsam nach und der SVM verspielte einen kleinen Vorsprung, sodass Vernich mit einem Bein schon über die Ziellinie ziehen konnte. Im letzten Spiel schaffte es die dritte Mannschaft doch noch die Niederlage abzuwehren und rettete sich auf ein 5:5 Unentschieden in 16:16 Sätzen.

Die 3. Mannschaft durfte am Samstagabend im Auswärtsspiel gegen den Kontrahenten TTV Euskirchen IX antreten. Mit breiter Brust und ausreichend Selbstbewusstsein aus den vergangenen Spielen wollte die Spieler „D. Reschetow“, „S. Thoma“, „C. Beier“ und „H. Breuer“ die nächsten zwei Punkte einfahren. Als geheimer Favorit dominierte der SVM direkt das Spielgeschehen und ließ dem Gastgeber kaum Möglichkeiten die Partie zu ihren Gunsten zu lenken. Klar und deutlich konnte am Ende ein verdienter 8:2 Sieg in 26:8 Sätzen erspielt werden. Damit springt die 3. Mannschaft ungeschlagen an die Tabellenspitze und feierte nach dem Spiel ihren Erfolg auf einem kleinen Rock-Konzert.

Die 4. Mannschaft konnte ihr Spiel am Freitagabend leider nicht antreten, weil der Gegner TTC GW Fritzdorf VII kurzfristig ihre Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet hatte.

Die Jugendmannschaft hatte am Samstagmittag nicht so viel Glück und erhielt zum ersten Mal einen kleinen Dämpfer. Gegen die Spieler des TTC DJK Hennef konnten die Mutscheider Kids zwar spielerisch mithalten, mussten am Ende aber immer mit leeren Händen von der Platte gehen. Die 10:0 Niederlage offenbarte dabei die fehlende Spielerfahrung und lehrte die Kinder insbesondere die Konzentration bis zum Ende hin aufrecht zu halten. Von dem Ergebnis lassen sich die jungen Mutscheider allerdings nicht unterkriegen und nehmen das Spiel als gute Lehrstunde an.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft DJK Udenbreth Fr. 11.10.2024 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft TTC Bouderath II Sa. 05.10.2024 Bouderath 18:30 Uhr