Mutscheid mit souveränem Auftritt

Bereits im ersten Spieltag zeigte der SVM seine Klasse und überraschte die Liga mit seinen unerwarteten Auftaktspielen. Von drei Begegnungen und einem Jugendspiel sammelte der Verein insgesamt 5 von möglichen 8 Punkten.

Die 1. Mannschaft suchte dabei noch ihren Rhythmus und verlor zunächst mit 9:2 Punkten in 29:12 Sätzen gegen den Rivalen TV Kuchenheim II. Ersatzgeschwächt versuchten die Spieler „J. Falkenstein“, „A. Assenmacher“, „P. Löchner“, „C. Lethert“, „J. Küppers“ und „D. Reschetow“ dennoch am Samstagabend im Auswärtsspiel ihr Glück. Die spielerische Überlegenheit der Gastgeber ließ allerdings nicht lange auf sich warten und so kam es, dass dem SVM die Chance auf einem Sieg schnell weggenommen wurde. Mit neuem Schwung und vollständiger Besetzung greift die erste Mannschaft am kommenden Freitag erneut an, um die Schmach vom Wochenende wieder gut zu machen.

Die 2. Mannschaft hatte noch spielfrei und eröffnet am Donnerstagabend gegen den TV Kall II die Saison.

Die 3. Mannschaft setze zum Ligaauftakt direkt ein großes Ausrufezeichen und besiegte den Kontrahenten TTC Ramershoven V klar und deutlich mit 8:2 Punkten in 25:13 Sätzen. Die Spieler „D. Reschetow“, „Y. Kaiser“ und „S. Thoma“ setzen dabei spielerisch alles auf Angriff und versuchten mit Offensivschlägen den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Auch wenn der Gegner lange Zeit versuchte die Zahl der Topspins und Schmetterbällen abzuwehren, konnte die drohende Niederlage für Ramershoven nicht verhindert werden. Mit dem Sieg führt die 3. Mannschaft zunächst die Tabelle der 4. Bezirksklasse an und freut sich auf die nächste Herausforderung am Wochenende.

Die 4. Mannschaft verpasste nur knapp die Sensation und gab im letzten Drittel einen vermeidlich geglaubten Sieg aus der Hand. Gegen die Gäste des TV Rheinbach III wusste keiner so richtig den Gegner einzuschätzen. Aufgrund der neuen Zusammenlegung der zwei Spielkreise bleibt die neu formierte Liga eine kleine Wundertüte und viele unbekannte Vereine gehen als unbeschriebenes Blatt hervor. So auch im Heimspiel gegen den Gegner aus Rheinbach. Dennoch spielte der SVM mit der Besetzung „R. Henk“, „H. Breuer“, „S. Siebert“ und „B. Honert“ mutig auf und wurde kehrt wendend mit gewonnenen Spielen belohnt. Die aufgebaute Führung konnte leider nicht bis zum Schluss beibehalten werden, sodass unterm Strich ein verdientes 5:5 Unentschieden in 19:22 Sätzen heraus kam.

Unsere Jugendmannschaft wurde in den letzten zwei Jahren neu gegründet und konnte sich am Kirmessonntag in ihren aller ersten Meisterschaftsspiel erfolgreich mit 8:2 gegen den TTC GW Fritzdorf durchsetzen.

Die nächsten Spiele:

Mannschaft: Gegner: Datum: Spielort: Uhrzeit:
1. Mannschaft VFL Kommern III Fr. 13.09.2024 Mutscheid 19:30 Uhr
2. Mannschaft TV Kall II Do. 12.09.2024 Kall 19:30 Uhr