Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

Die neu gegründete Tischtennisjugend durfte sich am vergangenen Sonntag so richtig freuen. Nicht nur, weil die Mannschaft in ihrem ersten Meisterschaftsspiel einen Sieg erspielt hat, sondern auch, weil jeder einzelne Spieler über seine eigene Leistung hinausgewachsen ist.

Der Beginn war allerdings noch etwas holprig und die Kids waren verunsichert, als die Gegner des TTC GW Fritzdorf am Sonntagmorgen die heimischen Türen in Mutscheid betraten. Da der Ablauf für beide Mannschaften noch Neuland war und kein Spieler so richtig wusste, was im folgenden Schritt passiert, tasteten sich die Kinder so langsam an den kämpferischen Meisterschaftsmodus heran. Nach einer Weile wusste aber jeder um was es im Spiel geht, und beide Seiten legten all ihr Können in die Waagschale.

Für Mutscheid traten vier Spieler an, wovon einer leider aufgrund seines Alters nur außer Konkurrenz mitspielen konnte. Der TTC GW Fritzdorf hielt mit vier gut ausgebildeten Mädels dagegen und schaffte es immer wieder den Spielern aus Mutscheid die Stirn zu bieten. Im 3 gegen 4 Modus wurden schöne Ballwechsel an den Tischtennisplatten gezeigt und die Kinder verbesserten sich mit jedem Schlagabtausch. Insbesondere die Nerven kurz vor Ende nicht zu verlieren war eine wichtige Lektion. Zum Schluss waren es allerdings die Mutscheider Kids, welche die Oberhand behielten und mit einem 8:2 Sieg in 27:12 Sätzen glücklich nach Hause fahren durften. Mit diesem Eröffnungssieg springt die Mannschaft zunächst auf den ersten Tabellenplatz der 1. Bezirksklasse (Jungen 13) und möchte diesen im nächsten Match gegen den TTC DJK Hennef am 21.09.2024 natürlich gerne verteidigen.

Abschließend kann gesagt werden, dass jedes Kind sehr viel Spaß am Spiel hatte und schon jetzt sich eine deutlich verbesserte Spielweise antrainieren konnte.