Erfolgreiches Testspiel unserer Damen

Am vergangenen Freitag begrüßten unsere Damen die Grafschafter SG zum ersten Testspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz. Die Gäste aus Grafschaft haben in den vergangenen Jahren erfolgreich im Mittelfeld der Bezirksliga gespielt und waren somit ein starker Gegner. Mutscheid nutzte das Testspiel, um mit Hinblick auf die anstehende Saison verschiedene Spielerpositionen und Spielsysteme auszuprobieren. Die Prognose für die kommende Saison dürfte gut aussehen, denn im Spiel gegen die Bezirksligisten konnte man sich durchaus behaupten. Steffi Drießen gelang es den zwischenzeitlichen Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste konnten zur Mitte der zweiten Halbzeit per Fernschuss den Ausgleichstreffer erzielen. Das Trainerteam und die Mannschaft sind mit diesem Spiel überaus zufrieden und freuen sich auf den Saisonstart im September. Neben altbekannten Mannschaften wie Hellenthal, Erp, Kommern, Friesheim und Rheinsüd Köln sind außerdem Efferen und Wesseling wieder in der gemeinsamen Staffel.