Mutscheids geplante Aufholjagd ist nicht geglückt

Vergangenen Sonntag trafen unsere Damen auf die altbekannten Gegnerinnen aus Ländchen-Sieberath. Da der Sportplatz in Houverath in den vergangenen Wochen aufgrund der Witterungen gesperrt war, konnten die Mädels bisher nur in der Halle trainieren. Die Bedenken, dass ohne eine Trainingsvorbereitung im Freien die Eingewöhnung an Größe und Untergrund des Platzes ein Hindernis sein könnten, waren daher nicht von der Hand zu weisen. Dennoch haben sich unsere Mädels schnell an die Bedingungen gewöhnt und konnten nach 10 Minuten deutlich mehr Zugriff auf das Spiel erlangen. In den ersten 30 Minuten blieben die Torchancen allerdings aus. Dafür konnten die Gegnerinnen zwei stramme Torschüsse abgeben, die jedoch von Mutscheids Torhüterin Julia Henrichs durch souveräne Paraden gehalten wurden. Ansonsten stand Mutscheids Abwehr sehr kompakt. Vor allem Außenverteidigerin Jana Lus spielte ein starkes Spiel, sodass ihre Gegenspielerin kaum am Spiel teilnehmen konnte. Lisa Schucht leitete die erste Großchance Mutscheids ein: sie erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte einen erstklassigen Steilpass auf Stürmerin Leah Burggraf. Damit war die Abwehr Ländchens überwunden, der Schiedsrichter pfiff jedoch wegen Abseits ab. Die zweite Chance leitete Carina Holzem ebenfalls aus dem Mittelfeld heraus ein. Mit einem hohen Ball über Ländchens Abwehr schickte sie Burggraf aufs Tor, die nur knapp vorbeischoss. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte die Mutscheider Abwehr den Ball nicht ausreichend klären und musste ein Gegentor hinnehmen.

In der zweiten Spielhälfte lief man tapfer aber letztlich leider vergeblich dem Ausgleich hinterher. Außer einer Großchance für Mutscheids Sturm blieben weitere Torchancen für beide Mannschaften aus, sodass man nach Abpfiff die bittere 1:0 Niederlage schlucken musste.

 

Dennoch haben die Mädels das Spiel bereits abgehakt und richten ihren Fokus auf das kommende Spiel gegen Spvg BBT. Ziel ist hier eindeutig ein Sieg, um sich in der Tabelle einen Abstand zu den Verfolgern zu sichern und die Aufholjagd zu starten. Aktuell trennen die Mädels noch 4 Punkte vom 9.-platzierten. Anstoß ist Sonntag, 12.03., um 11 Uhr auf heimischer Asche.

 

Teile diesen Artikel!